Referenzen

„Ich arbeite mit Alexja ausschließlich am Telefon, leider haben wir uns noch nicht persönlich gesehen. Trotz anfänglicher Vorbehalte bezüglich der telefonischen Arbeit empfand ich bei unserem ersten Kontakt ein vertrautes Gefühl. Dank des telefonischen Coachings, lerne ich jeden Tag auf mich besser einzugehen und meinen Fokus auf alle Fassetten meines Lebens zu legen. Auch auf das, auf das ich nicht so gerne blicke, sei es beruflich mit meinem eigenen Geschäft oder privat. Alexja geht mit mir auf spannende Reisen, da gibt’s allerhand zu entdecken. Tausend Dank für meine vielen Fortschritte!“
Ines

„Ganz lieben Dank für Dein Einfühlungsvermögen, menschliche Wärme und
Deine Hilfe. Für mich war es eine faszinierende Erfahrung wie Du die
Gründe zu meinen Problemen, die ich schon so lange mit mir herumgetragen
habe, erkannt und angegangen bist. Die Stunden bei Dir waren jedesmal
eine Entdeckungsreise und Du hast genau gewusst, welcher Weg
einzuschlagen ist. Ich habe gute Fortschritte gemacht und stehe mit mehr
Selbstbewusstsein und Gelassenheit im Leben. Außerdem helfen mir  die
Hilfestellungen, die Du mir mitgegeben hast, weiter, wenn ich wieder
einmal in ein altes Verhaltensmuster zurückfalle. Ich fühle mich gut bei
Dir aufgehoben und kann Dich jedem nur weiterempfehlen der Hilfe sucht.“
Marliese

„Herzlichen Dank für die tolle Hilfe und Unterstützung in unserer schweren Zeit.
Als wir zu dir gekomnen sind waren wir eigentlich mehr solo wie Eheleute. Schon nach dem 1. Treffen ging es uns bedeutend besser. Zuhören, den Anderen schätzen und akzeptieren wurde neu gelernt. Deine Gabe zuzuhören und Zusammenhänge zu verstehen und uns sehr gut erklären zu können, lässt uns neu Lieben lernen. Auch das Problem mit Angehörige in der Beziehung und der Umgang mit Problemen die dadurch entstehen ist mit deiner Hilfe nicht mehr so belastend und wird hoffentlich noch besser und das Verhältnis „normaler“.
Wir freuen uns sehr auf die weiteren Treffen und deine Hilfe.“
M.&M.F.

„Drei Tage nach meinem Termin bei Ihnen wollte ich mich mal kurz melden. Ich bin wirklich froh, dass ich bei Ihnen war! Seit Dienstag Abend fühle ich mich erleichtert und habe seitdem wieder viel mehr Energie und bin (bis jetzt) fröhlich und gut gelaunt. Das hätte ich nie gedacht dass der erste Termin bereits so positive Nachwirkungen hat.“
N.

„Alexja findet sehr präzise die richtigen Worte und den Punkt, an dem man ansetzen muss. Die Sitzung war bei mir immer ein Prozess, an dessen Ende eine Erkenntnis steht, die mich weiter bringt.
Ich würde sagen, dass die Stunden bei Alexja mir wesentlich mehr geholfen haben, als zum Beispiel Sitzungen mit Psychologen oder Psychotherapeuten.
Insofern kann ich nur jedem raten, es selbst mal auszuprobieren, zumal ich zuvor selten jemanden mit solch empathischen Fähigkeiten und so einer schnellen Auffassungsgabe getroffen habe.“
Thomas

„Die ausschließlich telefonischen Sitzungen haben mir sehr geholfen, besonders in einer Zeit in der ich selbst nicht mehr weiter wusste.
Mein mentaler Zustand änderte sich bereits während der ersten Sitzung.
Die Ergebnisse zeigten sich bereits direkt danach: ich war entspannt, zufrieden und nichts brachte mich so schnell mehr aus der Fassung.
Zu den Themen, die mir besonders Kopf zerbrechen bereiteten, konnte ich erst einmal Abstand gewinnen, um so einen klaren Kopf zu bekommen und die Situation von außen betrachten.
Auch Tage und Wochen nach den telefonischen Sitzungen hält die Entspannung und Zufriedenheit an.“
Karina

„Hallo Fr. Neumann, wollte mich nochmal bedanken für das gute Gespräch am Freitag, ich muss viel nachdenken. Nach unserem Gespräch bin ich fest entschlossen, auch mal „nein“ zu sagen.“
K.D.

„Die ausschließlich telefonische Beratung gibt mir immer wieder neue Impulse und Gedankenanstöße, Dinge aus einer anderen Sicht zu betrachten. Gerade wenn man sich in einer Situation etwas verkeilt hat. Es motiviert mich, gibt mir Mut und Kraft. Egal ob es sich um familiäre oder Beziehungssituationen oder auch berufliche Angelegenheiten handelt.
Die Beratung motiviert mich und ich habe mich selbst dadurch besser kennengelernt.
Auch wenn ich das ein- oder andere Mal etwas skeptisch bin, der Aha-Effekt ist dann umso größer!“
Heike

„Ich bin sehr dankbar, dass ich Alexja an meiner Seite habe. Sie verkörpert die therapeutische Grundhaltung nach Carl Rogers förmlich, denn sie ist einfühlsam, echt und immer wertschätzend, auch wenn meine Ansprüche und Ansichten noch so irrational sind. Alexja ist eine Powerfrau mit einem großen lachenden Herzen, die sich unbeschreiblich feinfühlig in mich und meine Person hineinfühlen kann. Außerdem ist sie unglaublich engagiert und zaubert immer neue Methoden und Ideen hervor, um mir dabei zu helfen meine Angst in den Griff zu kriegen und meine Kraft und mein Selbstvertrauen wieder zu finden, damit ich wichtige Entscheidungen treffen kann. Ich freue mich schon auf die vielen neuen Erfahrungen und positiven Eindrücke, die ich bei ihr sammeln darf. Ich danke ihr sehr dafür!“
Anna

„Herzlichen Dank für Ihre einfühlsame Betreuung und „Aufschlüsselung“ der Quelle meiner Probleme. Das war DER Schritt, den ich alleine nie gefunden hätte.
Ihr dankbarer Volker“

„In den letzten 3 Jahren hat Alexja mit mir mehrfach, auch telefonisch, an wichtigen Themen gearbeitet und mir sehr weitergeholfen. Dabei habe ich sie als empathisch und gleichzeitig sachlich auf den Punkt gebracht erlebt. Die Arbeit war stets strukturiert und genau vorbereitet bzw. intuitiv leitend aber mit für mich überraschenden Wendungen und Erkenntnissen- eine überzeugende Mischung aus Körperarbeit, energetischer Arbeit, verbaler Formulierung und anderen Methoden. Alexja, vielen Dank!!!!“
Anna

„Man kann Alexja nichts vormachen, Sie durchschaut mit ihrer wunderbaren Gabe all die Dinge die man nicht von sich preis geben will/ kann, in einem Bruchteil einer Sekunde. Sie führt mich in unseren Sitzungen immer wieder zu den Knackpunkten, die ich mir anschauen möchte. Ich fühle mich gut aufgehoben bei unserer Arbeit, aber nicht beeinflusst.
Es macht Spaß mit Alexja die Dinge zu reflektieren und einen Schritt weiter zu kommen. Sie hilft mir dabei klarer zu sehen. Nach unseren Sitzungen fühle ich mich wieder auf dem richtigen Weg, habe neue Sichtweisen und Tipps im Gepäck. Zwei Sitzungen mit Alexja waren wertvoller in meinem Fortkommen, als Jahre lange Therapiesitzungen. Hierfür bin ich sehr dankbar!“
Anna-Lena

„Unter den Schichten von Ernsthaftigkeit, Verantwortung, Unsicherheit, Hilflosigkeit, Verletzbarkeit und den Wertevorstellungen von meinen Eltern und der Gesellschaft, die ich zu meinen eigenen machte, verlor ich immer mehr Lebensfreude, missachtete meine Gefühle und verlor mich selbst. Erst durch die liebevolle Arbeit mit Alexja gelang ich wieder auf den Weg zurück zu mir selbst. Ich habe unter anderem wieder gelernt, meine Gefühle wahrzunehmen und mich mit ihnen auseinanderzusetzen. Ich habe angefangen mich zu lieben, so wie ich bin. Viele Methoden, die Alexja mit mir erarbeitet hat, wende ich immer noch an und achte so auf mich und meine Bedürfnisse. Von Anfang an habe ich mich sehr wohl gefühlt und an vielen größeren und kleineren „Baustellen“ gearbeitet. Vielen lieben Dank für die wundervolle Unterstützung auf dem Weg zu mir selbst!“
Veronika

„Alexja Neumann ist eine wundervolle, sehr warmherzige und kompetente Therapeutin. Die Arbeitsatmosphäre ist geprägt von Herzlichkeit, Offenheit und Freude, wie ich es selten erlebt habe. In emotional schwierigen und tiefgreifenden Momenten hält Sie zuverlässig den Rahmen und trägt Ihr Gegenüber durch den Prozess hindurch. Durch ihre mitfühlende Art und ihr großes Herz ist Alexja in der Lage, das Gefühl von Sicherheit, Geborgenheit und Heimat zu vermitteln. Alle menschlichen Themen sind bei Ihr in guten Händen. Ich kann jedem Menschen, der sich Unterstützung in seinen Themen (egal um welche es sich handelt) wünscht, nur empfehlen sich eine Auszeit bei Alexja Neumann zu gönnen. Es ist Wellness für die Seele!“
Alexandra

„Deine Beratungen, Seminare und Gespräche sind immer eine große Freude und ein bedeutender persönlicher Gewinn für mich. Ich habe viel von Deiner Arbeit profitiert und hoffe auch in Zukunft das Ein oder Andere mit Dir für mich klären zu können.
Bei einer Beratung spielt neben Wissen und Know How auch die Persönlichkeit der Beraterin eine sehr große Rolle. Wer neben fachlicher Kompetenz Empathie, Einfühlungsvermögen, mediale Wahrnehmungsfähigkeit und psychologisches Geschick erwartet, ist bei Dir an der richtigen Adresse. Ich sehe es als außergewöhnlichen Glücksfall an, dass Du Dich mit den von Dir angebotenen Fragestellungen beschäftigst und kann Dich in jedem Fall nur weiterempfehlen.“
Stefan

„Die Telefon-Coaching-Einheiten bei Frau Neumann empfehle ich bedingungslos und gerne weiter, da ich:

  • dadurch eine andere Sichtweise für meine „gerade zu bearbeitenden Themen bekomme.
  • meine ureigensten Reaktionen im „neuen Licht“ sehe und durch mich, meine dahinterliegende Motivation besser verstehen und annehmen kann.
  • ausgelöste und hemmende Gefühle anerkenne und die dahinterliegenden Blockaden löse und dadurch unbeschwerter mit „kleinerem Rucksack“ durch das Leben marschiere.

Gerne nehme ich das Angebot des Telefoncoachings war. So ist es mir möglich von zuhause aus meine Coaching-Themen mit Frau Neumann zu besprechen und  habe dadurch einen immensen Zeitgewinn.“
Martina

„Ich fühle mich immer sehr wohl in Alexjas Gegenwart. Egal ob bei den gemeinsamen Meditationsabenden, bei denen ich mich fallen lassen und mich selbst und meinen Körper spüren kann, in einer liebevollen Gruppe in der ich keine Probleme habe mich zu öffnen oder irgendwelche Scham zu empfinden. Ein fallen lassen und sich selbst erleben mit Freude und Hingabe. Auch die Begegnungen mit der geistigen Welt durch Alexja waren sehr aufschlussreich, hilfreich, witzig, klar und ein Gewinn für meine persönliche Entwicklung.“
Alexander

„Ich fühlte mich nach jedem Besuch, als käme ich aus dem Urlaub.
Bei einer erneuten Sorge und Not komme ich gerne wieder.“
Gaby

„Ich denke Alexja ahnt nicht einmal was ihre Spürigkeit ihre Wegbegleitung ihre Hilfe für mich, in mir alles bewirkt und verändert hat. In Worten ist das alles kaum zu fassen. Durch ihre Begleitung in so vielen Lebenslagen – egal in welcher Situation hat Sie oder das was in ihr wirkt geschafft, dass ich kleine für mich große innere Quantensprünge zuerst erkennen und dann auch gehen durfte. Jedesmal ging ich beseelt und mit einem tiefen inneren Frieden nach Hause. Kleine Meilensteine die ich als unüberwindbar hielt konnte ich auf einmal in einem anderen, ganz liebevollen Licht sehen. Ihre spürige, intuitive, feinfühlige und ganz liebevolle Energie und Präsenz hat es jedesmal ermöglicht mich dort abzuholen wo ich in jedem Moment gestanden habe. Wenn ich dachte etwas ist unüberwindbar, da wo ich mich selbst am allermeisten abgewertet habe hat sie mir geholfen meinen Blick auf das „dahinter“ zu richten. Darauf mich selbst genau so anzunehmen. Auf einmal war es kein unüberwindbares Problem mehr ich habe Ressourcen entdeckt. Sie hat es geschafft das ich OKAY mit mir bin, im Frieden. Sie gehört zu den Menschen die mir in meiner Entwicklung am meisten weitergeholfen haben. Ihre Lösungsorientierte Ausrichtung und Arbeit hat mir geholfen milder mit mir selbst zu sein. Sie hat in mir Tore zu einer neuen Denk- und Sichtweise mir selbst gegenüber entwickelt. Ich bin unglaublich dankbar so oft von Ihrer Energie, Ihrer Intuition berührt geworden zu sein. Da wo ich mich selbst aufgegeben habe, ist Ihr klarer Blick auf die Dinge, wie sie wirklich sind. Steht zur Seite – gibt wahre Hilfe auf dem individuellen Weg zu meiner Inneren Ganzwerdung und Heimkehr. Ich stünde jetzt nicht so da wie ich es heute tue wäre ich ihr nicht begegnet und hätte es zugelassen das sie mich so unglaublich berührt. Eine große Seele die einem den Blick über sich selbst zur inneren Heilung schärft. Egal ob bei den vielen Seminaren, Workshops, Einzelgesprächen, Gesprächen mit der geistigen Welt. Sie ist eine Bereicherung für mein Leben, war genau zur rechten Zeit da. Sie ist Hilfe in eine neue Zeit, in einen neuen Ansatz. Ich bin viel friedlicher mit mir selbst. Und Sie hat es mir ermöglicht dass die Reise in meine tiefsten Tiefen eine leichte nicht gefährliche ist und dass in meinem inneren viele Schätze geborgen werden wollen. Sie ist ein wahrer Helfer und Freund – völlig wertfrei und voller Liebe, Lachen und Licht. Fast nicht von dieser Welt 🙂 und sie hat die geistige Welt in sich und diese ist zu jeder Zeit spürbar. Sie ist eine große Seele und eine große Weise. In Dankbarkeit verneige ich mich vor ihrer göttlichen Präsenz.“
Petra

„Sehr kompetente Beratung, die auch noch Spaß macht und spannend ist.
Tolle Unterstützung und Begleitung bei allen Herausforderungen des Lebens.
Unsere gemeinsame Arbeit hat meine Lebensqualität – mehr Freude,
Leichtigkeit, Zufriedenheit, Horizonterweitung – gesteigert.
Herzlichen Dank hierfür.“
Simone

Photo: photocase.com © rumuba